Kita Lahnstraße Neuss
Bauherr:
Stadt Neuss, Amt für Stadtplanung - Planung und Neubau von Stadtgrün und Landschaftsplanung
Baujahr:
2021
Bauvolumen:
ca. 320.000,- € brutto incl. Bolzplatz
Fläche:
ca. 2.500 m2 incl. Fläche neuer Bolzplatz
Ausführende Firma:
Fa. Aenstoots, Bottrop

Die KITA an der Lahnstraße wurde auf dem Schulgelände, dem ehemaligen, asphaltierten Bolzplatz, des Theodor-Schwann-Kollegs errichtet. Die Freianlagen befinden sich im wesentlichen auf den ehemaligen Sportflächen der Schule. Unterschiedliche Spielbereiche für die Kita-Gruppen wurden hergestellt. Eine achtförmige Schleife verbindet die Bereiche miteinander und ermöglicht den Bobbycar-Parcours innerhalb der Fläche.

Der erforderliche Lehrerparkplatz wurde auf der bereits mit Asphalt befestigten Fläche das Bolzplatzes hergestellt und ist durch Hecken von den Spielbereichen abgegrenzt.

Der verlorengegangene Bolzplatz wurde angrenzend auf einer Rasenfläche neu hergestellt.